USB Adapter für Haas VF2 & SL20 CNC Maschinen                           

               USB Adapter für Haas VF2 & SL20 CNC Maschinen               USB Adapter für Haas VF2 & SL20 CNC Maschinen

    

Mit der Umstellung unserer PC's auf Win10 sind die vorhandenen Diskettenlaufwerke unbrauchbar geworden.

Eine Anfrage beim Haas-Händler hat ergeben, dass Haas keine Lösung für das Problem hat und wir im Internet selbst nach Lösungen suchen sollten.
Dort werden USB-Laufwerke angeboten, die eine Diskette simulieren. Entsprechend kompliziert ist die Handhabung. Ein guter Freund hat so einen
Umbau aus den USA importiert und auch zum Laufen gebracht. Jedoch hat er es nach kurzer Zeit wieder ausgebaut, da die Handhabung auf
Dauer bei ihm weder störungsfrei noch einfach war.

Wir haben uns daher entschlossen den modernen, digitalen Weg einzuschlagen, und haben für unsere Haas VF2 einen USB Adapter entwickelt.
Dieser Adapter wird auf den 25pol.Stecker der Maschine gesteckt und die bisherige CAM-Software, bei uns ist es VectorXT, weiter verwendet.
Vermutlich passt der USB-Adapter auf alle Haas CNC Maschinen. Wir können aber diese Tests mangels Maschinen nicht durchführen.

H1006     USB 2.0  Adapter  für die  Haas VF2  &  SL20  mit  3m  USB  Anschlusskabel           -         97,00€     (zuzügl. aktuelle MWSteuer)

 



Anwendung:
Wenn ihr Win10 PC oder Laptop online ist, dann den Adapter an einen USB anschließen und warten. Das Betriebssystem erkennt den Adapter
und instaliert den passenden Treiber. Im Gerätemanager dann die COM-Nummer prüfen und in ihrer CAM Software mit den weiteren Daten,
wie auf den beiden Bildern, einstellen. Danach kann sofort mit der Arbeit begonnen werden.

Wenn ihr PC oder Laptop offline ist, dann den Treiber von hier auf einen USB-Stick runterladen, mit der rechten Taste entpacken und im
Gerätemanager des Ziel-Rechners den Pfad zum Stick angeben. 

Das 3m Anschluss-Kabel erlaubt eine sichere Datenübertragung. Sofern sie weitere Strecken überbrücken müssen,
dann verwenden sie eine aktive USB-Verlängerung, wie auf dem Beispiel-Foto unten.


                         










... und die Power wird mit dir sein !


Die Silent Hektik Produkte dienen zur Nachrüstung und wurden durch die jeweiligen Hersteller nicht geprüft.