ICM  -  Die patentierte Einspritz Technik                                

Herkömmliche Einspritzung
Bei herkömmlichen Einspritzsystemen befindet sich die Benzindüse schräg auf dem Drosselbody und spritzt in Richtung des
Einlassventils. Daraus ergibt sich nur eine mittelmäßige bis schlechte Gemischbildung, da
=>   die Luftgeschwindigkeit vor dem Einspritzventil sehr gering ist
=>   der Benzinstrahl den Boden trifft und sich dadurch Pfützen bilden
=>   die Zeit für eine Gemischbildung sehr kurz ist

 

Die patentierte PowerJet Technik
Untersuchungen haben gezeigt, dass nahezu 75% des normalen Fahrbetriebs mit Drosselöffnungen unter 33% stattfinden. Da der
Luftstrom an dem schmalen Spalt der Drossel vorbeiströmen muss, entsteht eine maximale Luftgeschwindigkeit. In diesen Spalt spritzt
unsere Benzindüse und deshalb entsteht :
=>   ein sehr homogenes Gemisch durch die sehr hohe Luftgeschwindigkeit
=>   keine Benzinpfützen am Boden, da alle Benzintröpfchen mitgerissen werden
=>   mehr Zeit für eine gründliche Gemischbildung
=>   zusätzliche mechanische Zerstäubung durch die Drosselklappen-Kante
 


 


... und die Power wird mit dir sein !