410W Drehstrom-Lichtmaschine mit PowerBlock Digitalzündung für 2V-Boxer
Besonders bei den /5 - /6 - /7 Modellen ein riesen Zugewinn an Laufkultur und Stromversorgung
Das Schnäppchen-Angebot für BMW 2V Boxer Kunden
Gönnen sie ihrer Kuh doch was richtig Gutes
Das 2V-Boxer rundum - sorglos - "all inclusiv" Paket - mit kompletten Lieferumfang: Rotor - Stator - LiFePo4-Regler - Kabelsatz - Schraubensatz - Steckersatz
Microlino Zündbox - Induktivsensor - DualCoil - Zündkabel - Steckersatz 16 Zündkurven (Normal- & Doppel-Zündung) - 16 Drehzahlbegrenzer Stufen - mit TripleSpark Bestellen - Einbauen - und Losfahren - ohne Gefummel - ohne Generve - ohne Laptop
Welche Stator-Grundplatten-Durchmesser passen: Die 2V Boxer /5 und /6 bis ca. Bj. 07.1976 haben eine 105mm Zentrierung des Stators. Die 2V Boxer ab /6 nach Bj. 08.1976 bis zur letzten Basic haben eine 107mm Zentrierung des Stators. Welcher Durchmesser muss gemessen werden?
Keine Garantie bei Verwendung von minderwertigen Steckverbindern. Nur Crimpstecker aus Phosphorbronze werden akzeptiert.
No warranty by using unquilified connectors. Only crimp-connectors made from phosphor-bronze are accepted.
Passende Zündspulenhalter und einen Stopfen für die Nockenwellen-Öffnung sind weiter unten bei Zubehör..
Technische Details - Zubehör & Ersatzteile - Racing
NEU
Die Silent Hektik IUU Mikroprozessor Ladetechnologie für LiFePo4 Batterien Die neuen Regler können durch die smart IUU Kennlinie sowohl für bisherige Blei-Batterien, aber besonders für die modernen Ionen-Batterien
verwendet werden. Die Ionen-Batterien haben den Vorteil bei kleinen Maßen und geringen Gewicht einen sehr hohen Startstrom zu liefern.
Diese geringe Batterie-Impedanz hat aber beim Laden einen großen Nachteil. Nach dem Start ist der Akku leer und es können weit über 20A fließen.
Die Ionen-Batterie wird durch den zu hohen Strom sehr heiß, kann die Wärme nur schlecht ableiten, und ein Schaden kann entstehen.
Daher wird beim IUU Regler die Ionen-Batterie zunächst mit 13,2V vorgeladen, wodurch der Anfangs-Lade-Strom und eine Überhitzung merklich
reduziert werden. Dann wird mit automatisch in ca. 27 Minuten bis 14,2V schonend weitergeladen. Nach 90 Minuten wird dann auf Erhaltungsladen
umgeschaltet. Das ist ein perfektes Ionen-Batterie Lademanagement mit Ladestrom Steuerung, das Überhitzung und Überladung über 90% reduziert.
Die Entwicklung des IUU Reglers wurde bei uns im Haus mit A123 LiFePo4 Zellen, 14V 7,5Ah ,durchgeführt und haben sich als sehr zuverlässige
Lithium-Ionen-Starter-Batterie zu empfehlen. Allerdings scheinen Balancer die rauhe Umgebung nicht zu vertragen und stellen ein Risiko dar.
Zubehör & Ersatzteile für unsere PowerBlock - Digitalzündungen Zubehör für Montage der Crimpanschlüsse 85% aller Funktionsstörungen an der Elektrik sind auf mangelhafte Steckverbinder und schlechte Crimpungen zurückzuführen. Insbesonders die sehr beliebten Baumarkt - Quetschverbinder oder auch Messingstecker gehören in die Mülltonne, da nicht vibrationsfest. M5134 Tyco FastOn 6,3mm weibl. Stecker aus Phosphor-Bronze mit Isotüllen für 1,5 bis 2,5qmm - je 10 Stück 9,70 € M5103Spezialfett für Steckverbinder, Schalter und Zentralrechner 20ml verdrängt Feuchtigkeit und Kondensat 15,70 € M5133 Molex jun. 6fach Stecker weibl mit 70cm Kabel für die Microlino Zündbox - 1 Stück 19,70 €
Schalter_1 - links oben - für die Zündkurvenauswahl von 25°vOT bis 36°vOT - in 1° Schritten
Schalter_2 - rechts oben - für den Drehzahlbegrenzer von 6000upm bis 11000upm - in 333upm Schritten
In der Mitte ist eine LED für die Eigendiagnose der Box, der Software, des Schalters und des Sensors vorhanden
Kundenerfahrung per email Hallo Herr Kurpas,
vor kurzem habe ich bei Ihnen für meinen BMW 2V Boxer eine Zündanlage und eine LIMA erworben. Es ist mir ehrlich ein Bedürfnis Ihnen
mitzuteilen wie begeistert ich bin. Die Batterie wird endlich richtig geladen, das Startverhalten und der Motorlauf sind so gut,
man kann die Zündanlage wirklich am Motorlauf hören. Die Zündanlage habe ich ja gekauft weil meine originale defekt war,
jetzt im nachhinein kann ich nur jedem BMW 2V Fahrer diese Umrüstung anraten.
Außerdem sieht es jetzt richtig aufgeräumt unter dem LIMA Deckel aus, kein Diodenplatte, kein erregter Rotor, keine Kohlen und kein Fliehkraftregler.
Dankeschön - Andreas R.
Kundenerfahrung vom Oktober 2020 Als ich vor 24 Jahren, nach genervtem Langlochfeilen und immer schlechteren Kontakten, auf eure Zündung für den Marelli-Verteiler
und AluCoils umgestiegen bin, war das ein Quantensprung. Drehmoment, Laufruhe, Leistung, welch eine Steigerung.
Aber was die Microlino mit den MonoCoils da aus meinem Dynotec-Drehmomentmotor rausholt, ist noch eine andere Klasse.
Was für ein Dampf aus dem Keller. Ich bin total begeistert.
Vielen Dank und weiter so. Grüße aus Augsburg Michael E.
Sieger der Classic Endurance Championchip 2020 09.2020 Unser Testfahrer Sascha Pfautsch und sein Mitstreiter KaRo Boos haben mit einem souveränen Start-Ziel Sieg in Oscherlsleben
auch in diesem Jahr die Classic Endurance Meisterschaft für sich errungen. An der kleinen und der großen Guzzi sind
Lichtmaschnine und Zündung von uns verbaut. Herzlichen Glückwunsch den Beiden !
Europameister in der Endurance Classic Championship 2019 12.2019 Gratulation dem German-Guzzi-Classic-Team ! Mit KaRo Boos, Frank Leicht und Sascha Pfautsch, gewinnt das Team
den Europe Endurance Classic Cup 2019 ! Auf der Siegefeier in Misano durch einen Rechenfehler der Rennleitung tief frustriert, konnte sich dank Adam Riese der wahre Meister am grünen Tisch dann doch durchsetzen. Der Weg dahin war steinig und schmerzhaft. Aber trotz Stürze und Vergaserbrand haben die drei Piloten die humpelnde Guzzi mit viel passione nach Hause gebracht: Es wurde belohnt. Mit unseren Lichtmaschinen und Zündungen durften wir einen kleinen Beitrag zu dem grandiosen Erfolg beitragen.
Sieger der Classic Endurance Championchip 2019 10.2019 Unserer rasender Testfahrer Sascha Pfautsch hat wieder zugeschlagen. Zusammen mit Frank Leicht holen sie sich auf zwei 750er Moto Guzzis den Gesammtsieg ihrer Klasse. Herzlichen Glückwunsch ! Auch in dieser Saison waren zwei Lichtmaschinen und zwei Zündanlagen von Silent Hektik verbaut.
Auf der Concorso d’Eleganza am Comer See wird die BMW R18 vorgestellt 05.2019 Ein wunderschönes concept-bike im Retrostil der 50er Jahre. Mittelpunkt des cleanen Designs ist der bullige Boxermotor
mit 1800cc. Ein Solex-Vergaser versorgt beide Zylinder, die mit einer Silent Hektik Zündung und Zündspule befeuert werden. mehr InfosVideo1Video2Video3 (c) Bilder und Videos BMW AG
Ein 1800cc BMW Boxer gewinnt die Hot Rod Custom Show in Yokohama 12.2018 Der neue Boxer Prototyp mit 1800cc und viel Drehmonent, in einem Custombike von den japanischen Edelumbauern
Yuichi Yoshizawa und Yoshikazu Ueda, gewinnt den „Best of Show Motorcycle“ Award. Gratulation !
Neben den Dell'Orto Vergasern ist auch unsere PowerBlock Zündung an diesem einmaligen Motorrad verbaut.
(c) beide Bilder BMW AG
Meistertitel in Classic Endurance Championship 2018 in der Klasse „Big Classix Open“ 10.2018 Das German-Guzzi-Classic-Team, mit KaRo Boos und Stefan Nerge, gewannen den Classic Endurance Championchip !
Wir gratulieren herzlich und hoffen auch künftig die Jungs unter Strom zu setzten.
Sieger der Classic Endurance Championchip 2017 10.2017 Das Silent Hektik Racing Team, mit Frank Leicht und Sascha Pfautsch als Top-Meister-Fahrer,
gewinnen den letzten Lauf in Oschersleben und die Meisterschaft in 2017! Gratulation!
Das Siegermotorrad sind zwei Moto Guzzi V75 mit LiMa-Zündung-Kit
Eine atemberaubende R100R aus Spanien mit unsererm LiMa-Zündung-Kit. Mehr Bilder hier
Sieger der Classic Endurance Championchip 2016 10.2016 Unserer Testfahrer Sascha Pfautsch bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Die Anderen in Grund und Boden fahren. In diesem Jahr hat Sascha mit der 750er Guzzi an acht Rennen teilgenommen: 2mal 3ter und 7mal 1ter Platz mit unserer Elektronik !
Im Gesamtergebnis holt das Silent Hektik Racing Team den Meistertitel in 2016. Glückwunsch an Sascha Pfautsch.
04.2016 Das 2V Boxer Team um Ralf Lewien belegte beim Classic-Endurance-Rennen in Le Castellet einen fantastischen 2. Platz.
Wir gratulieren dem Team für die starke Leistung und wünschen auch künftig mit unser LiMa und unser Zündung weitere Erfolge.
Sascha Pfautsch Moto Guzzi V50+V75 Meister in 2011 + 2012 + 2013 Andreas Bongards BMW 2V-Boxer Vize-Meister in 2013 Beide super erfolgreich mit unser Lichtmaschine und unser PowerBlock- Zündung ... und die Power wird mit dir sein !