PowerBlock Zündung für Guzzi als Digiplex-Ersatz                       

Digitale Zündanlage für den originalen induktiven Pickup. Passend für kleine + große Guzzi´s an den
originalen Kabelbaum. Keine mechanischen oder elektrischen Änderungen am Fahrzeug nötig.

Lieferumfang:
Zündbox mit 16 Zündkurven (Normal- & Doppel-Zündung) und TripleSpark;
Zündspulen mit Zündkabel; Montageanleitung

Die Fertigung der Digiplex-Ersatzzündung wurde bei uns eingestelltl.
Als Alternative wird die PowerBlock-Zündung mit Sensor auf der LiMa empfohlen

Z2132  Zündkit 16ZK ohne Spulen + Kabel    nicht mehr verfügbar
Z2134  Zündkit 16ZK mit zwei MotoCoil + 2 Zündkabel  
  nicht mehr verfügbar
Z2136  Zündkit 16ZK mit zwei TwinCoil + 4 Zündkabel    
nicht mehr verfügbar

Aufpreis für Garantieverlängerung von 27 Monate auf  5 Jahre  50,- €
Aufpreis für zwei DENSO Iridium Zündkerzen  30,- €

16bit Betriebssystem der dritten Generation mit 20jähriger Entwicklungsreife
Echzeitberechnung der Parameter in 90°/23° Abständen pro Umdrehung
Schalter mit 16 Zündkurven für Normal- + Doppel-Zündung, für Sportler + Tourer
mit 16 Zündspulen-Ladekurven in Abhängigkeit von Drehzahl und Bordspannung
mit TripleSpark (drei Zündfunken) für optimalen Durchzug aus unteren Drehzahlen
Onboard Diagnose LED zur Überprüfung der Zündbox und des Sensors
MosFet Endstufen mit geringsten Verlusten und hoher Schaltgeschwindigkeit
Zündbox in SMD Bauweise 85x55x21mm, -40°C bis 100°C,  6V bis 18V
magnetische Sensoren mit Automotive Zulassung  => -40°C bis 140°C
Hochenergie Zündspulen für absolut satten Durchzug aus tiefen Drehzahlen
PowerZündkabel mit verschweißten Steckern und Edelstahlspirale als Kern
alle Systeme mit 24h burn-in und 3facher Funktionskontrolle der Zündbox

 

Warum eine PowerBlock Zündung

Die meisten digitalen Nachrüstzündungen auf dem Markt arbeiten mit  einer Triggernase. Daraus resultiert pro Umdrehung (360°) nur eine Messung
der Drehzahl. Der Vorteil dieser Lösung ist eine simple Software mit einem günstigen Verkaufspreis sowie eine Drehzahlerkennung fast ab Null.
Moderne Zweizylinder Viertakt-Ottomotoren laufen aber in der ersten Drehzahlhälfte sehr unrund. Genau dieser Unrundlauf macht
den Charme und Charakter von Zweizylinder aus. Jedoch kann eine Digitalzündung mit nur einer Messung pro Umdrehung diesem Unrundlauf
nicht folgen und es entstehen bei niedrigen Drehzahlen Schwankungen von 20% bis 30% bei der Messung, Berechnung und Zuornung der Zündung.

Bei unserer PowerBlock Zündung wird pro Umdrehung mit  vier Triggernasen  alle 90° gemessen, gerechnet und der Zündzeitpunkt zugeordnet.
Daraus resultiert gegenüber den normalen Digitalzündung eine  vierfache Genauigkeit,  die sich in einer satten Laufkultur und bestem Durchzug
bemerkbar macht., da der Unrundlauf bei den Zündzeitpunken nur eine Ungenauigkeit von 5% bis 6% beträgt und damit deutlich unter den meisten
Hersteller-Vorgaben von +/- 3° liegt. Der Nachteil ist aber, dass zum Starten zwei bis drei Umdrehungen mit einem Elektrostarter stattfinden müssen
um die Kurbelwellenstellung zu bestimmen. Anschieben oder zwei/drei mal beherzt in den Kickstarter treten geht natürlich immer, falls der Starter
oder die Batterie mal streiken. 

Die vorhandenen Zündspulen können weiter verwendet werden,  wenn diese 2,5Ohm bis 4,0Ohm haben
und technisch einwandfrei sind. Wir empfehlen jedoch neue SH Power-Zündspulen um in den unteren Drehzahlen
viel Durchzug zu erhalten und weil bei Zündspulen im Laufe der Zeit die Isolierung der Hochspannung altert und
dadurch Schäden an der Elektronik entstehen können.

 

NEU =>   14V 370W  Lichtmaschine für fast alle V2 Guzzi´s

Bestellnummern für die PowerBlock Zündung mit Halter passend zur SH 14V 320W LiMa :
Z2182
 Zündkit 16ZK komplett, ohne Spulen + Kabel          ( passend für SH_LiMa )      297,-  €*
Z2184  Zündkit 16ZK mit zwei MotoCoil + 2 Zündkabel    (  passend für SH_LiMa )    447,- €
Z2186  Zündkit 16ZK mit zwei TwinCoil + 4 Zündkabel    (  passend für SH_LiMa )    497,- €

Alle Preise incl. aktuelle MehrWertSteuer


... und die Power wird mit dir sein !